Acaro PP SN 12 von Wavin und IP-plus Schweissring von Sabug bieten die Lösung.

Auf dem Gelände einer Spedition in Mannheim muss das Oberflächenwasser gemäß dem Wasserhaushaltsgesetzt (WHG) komplett aufgefangen und in verschweißten Systemen abgeleitet werden. Hierzu wurde die Oberfläche komplett erneuert und das Oberflächenwasser wird zukünftig über spezielle Rinnen in das Rohrsystem Wavin Acaro PP SN 12 nach DIN EN 1852 eingeleitet. Um den hohen Anforderungen gerecht zu werden, wurden die Rohre und Formteile mit dem IP-plus System der Fa. Sabug verschweißt. Das Konzept des IP-plus Schweißsystem bietet die Möglichkeit, das Wavin Rohrsystem Acaro aus Polypropylen (PP) effektiv, schnell und sicher miteinander zu verschweißen.

Fachhändler liefert vom Lager

Die Standardkomponenten wie Rohre und Formteile konnten vom lagerführenden Fachhändler Köbig in Bürstadt geliefert werden und es wurden lediglich die Dichtringe gegen die Schweißringe vor Ort ausgetauscht. Durch die Verschweißung, haben dadurch auch die Verbindungen die gleiche chemische und thermische Widerstandsfähigkeit wie das Rohrmaterial an sich. Damit entspricht das System den Anforderungen von AWsV- Anlagen und garantiert, dass alle Leitungen dauerhaft dicht bleiben und die Anforderungen des WHG´s erfüllt werden.

Einfache und schnelle Verarbeitung durch den Verleger

Der Schweißring ist vorverformt und luftdicht verpackt. Er ist so beschaffen, dass er den für die Verschweißung notwendigen Fügedruck direkt mitbringt. Das Verfahren ist so effektiv, dass eine Entfernung der Oxidschicht nicht mehr notwendig ist, sondern nur eine Reinigung der Bauteile mittels Reiniger erfolgen muss. Ein spezielles Schweißverfahren bietet die Möglichkeit, die Temperatur und die zugegebene Leistung während des Schweißprozesses zu modellieren, um ein perfektes Schweißergebnis zu erhalten. Alle Schweißparameter sind in einem Barcode enthalten, somit ist das Schweißgerät einfach zu bedienen.

Das Resultat: Eine professionelle und optimale Lösung durch alle Objektbeteiligen!

Einfache Verschweißung über Barcode
Einfache Verschweißung über Barcode
Eingelegter IP-plus Schweißring in der Acaro Muffe
Eingelegter IP-plus Schweißring in der Acaro Muffe
Speditionsgelände, das für eine sichere Entwässerung WHG-konform ausgebaut wird!
Speditionsgelände, das für eine sichere Entwässerung WHG-konform ausgebaut wird!